Ralf´s Hobbies

    Mopedfahren:

    die Begeisterung für den Motorsport begann bei mir ähnlich wie beim Hobby "PC" schon in frühen Jahren.

    Nach dem Schrauben und Fahren mit dem Mofa im Alter von15 Jahren kam mit 16 der Führerschein Klasse 1b, der mich berechtigte, eine 80er zu fahren.

    So kaufte ich eine Maschine, die zu seiner Zeit schon eine Rarität war, die "große Fünfziger".

    Ich liebte es an der Kiste zu basteln, den Motor bei Problemen zu reparieren, die Kiste umzubauen und letztendlich auch zu lackieren.



    die grosse Fufziger



  • ...einmal KTM...

  • Motorradfahren:

    mittlerweile mit einer etwas spritzigeren Enduro KTM LC4 640 Adventure ausgestattet, nutzte ich jedes freie Wochenende um bei schönem Wetter mit Kollegen und Kolleginnen einen Ausflug ins benachbarte Elsass zu unternehmen.

    Die Vogesen sind unsere absolute Lieblingstour. Herrliche Pass-Straßen, Serpentinen, gute Straßen und wenig Verkehr machen die Vogesen zu einem absoluten Biker-Paradies.

    Meine Frau ist genauso begeisterter Sozius, wie ich Fahrer bin.


    - Die perfekte Symbiose -



  • ...einmal KTM...

    Motorradfahren:

    Zwar war die LC4 schon ein richtig gutes Motorrad, aber durch einen Fault-Pas des Motorradhändlers beim Reifentausch erhielt ich von Ihm als Entschädigung in 2008 ein Motorrad meiner Wahl über das Pfingswochenende.

    Wer einmal im Leben KTM gefahren ist, kann sich denken, welche Maschine ich mir (frisch nach dem Erscheinen auf dem Markt) gegönnt hatte.

    Manu hatte ein derartiges Grinsen auf den Backen (wie ich selbst), als wir nach der ersten Elsass-Tour nach Hause kamen.

    Sie meinte dann nur noch: "Diese Maschine brauchst du gar nicht mehr zurückzugeben"

    Das war DIE Stunde, zu der ich mich entschlossen hatte, endlich ein richtiges Touren-Motorrad, die KTM 990-LC8 Supermoto, die sich durch einen extrem hohem Spass-Faktor auszeichnet, zu kaufen.

    Zwischenzeitlich sind wir viel mit der Maschine unterwegs gewesen.

    Die Touren reichten vom Elsass zu den östrerreichischen und den Schweizer Alpen oder in die Cinque-Terre nach Italien.

    Tourenbeschreibungen sowie Bilder und Termine gibt es jetzt selbstverständlich in unserem Motorrad-Blog


    Formel 1:

    seit Michael Schumachers F1-Karriere-Start 1992 bei Benetton bin ich begeisterter Schumi-Anhänger.

    Auch meine Frau ist gneuaso im F1-Fieber wie ich. Da ist ab und an schon mal ein Urlaub an der Rennstrecke ein MUSS. (Wie hier 2001 in Ungarn).


    Formel 1 Ungarn


  • ...das Winterhobby... (Nr.1)

  • Skifahren:

    was gibt es schöneres als im Winter bei blauem Himmel und Sonnenschein in den Alpen Ski zu fahren?

    Gelernt hatte ich es seinerzeit im Landschulheim der Realschule.

    Die meisten waren gegen einen Winteraufenthalt in Obertauern. Gott sei Dank konnten sich jedoch die restlichen durchsetzen und wir sind gefahren. Unser Lehrer brachte uns in einer Woche bei, wovon ich bis heute noch zehre.

    Das habe ich dann auch an Manu weitergegeben.

    Schon kurz nachdem ich sie kennengelernt hatte, war sie mit dem Skifahrer-Virus im Wintermärchen angesteckt...

  • Ski-Doo fahren:

    Ein für mich eher Junges, wenn auch zugleich für uns Europäer ungewöhnliches Hobby.

    Jeder begeisterte Motorradfahrer, der einmal in seinem Leben einen mehrere Tage dauernden Trail in der Wildnis mitgemacht hat, kommt nicht mehr davon weg.

    Mit über 70 mpH durch die Steppen und Wälder zu heizen macht einfach nur Lust auf mehr.

    Nach 2009 ist es jetzt in 2011 endlich wieder soweit. Im Februar geht es los an den Lake hoch nach Michigan, um dann in Upper Peninsula nach Paradise zu fahren...

    Tourenbeschreibungen sowie Bilder und Infos gibt es jetzt selbstverständlich in unserem Ski-Doo-Blog...


  • ...das Winterhobby... (Nr.2)


  • was wäre die Welt nur ohne Fussball?

  • Fussball:

    von der F-Jugend bis zur zweiten Mannschaft des VfR immer aktiv Fussball spielend, musste ich mit ca. 22 Jahren dieses Hobby aufgrund meiner Verletzungsanfälligkeit leider aufgeben.

    Da ich jedoch immer Spaß am Fussball hatte und es einigen meiner Kollegen genauso ging, hatten wir uns kurzum zusammen getan und eine Hobbymannschaft gegründet, mit der wir an diversen Hobbyturnieren teil genommen hatten.

    In diesen Turnieren holten wir vom 1. bis zum x.-ten Platz alle mögliche Platzierungen.

    Nach 10 Jahren unseres "Promilleteams" hatten wir jedoch beschlossen, unser Team aufzulösen und spielen somit nur noch sporadisch um sich wieder zu treffen und über alte Zeiten zu reden...

  • KSC-FanClub BlueBoys88:

    1988 gegründet hatten wir einen absoluten Höhepunkt mit der Restauration und Lackierung unseres eigenen VW-KSC-Fan-Busses.

    Wäre der Motor nicht so anfällig gewesen, würden wir wahrscheinlich noch heute mit diesem Bus auf die Auswärtsspiele unseres KSCs fahren...

    Aber auch die Auswärtsspiele mit Busunternehmen wie Flecher, Böhringer o.ä. werden uns immer in Erinnerung bleiben.

    Hoffentlich sind wir bald wieder erstklassig und spielen in der Champions-League.

    Das 7:0 gegen Valencia lässt grüssen!

    An dieser Stelle ist natürlich die Webseite des KSC äußerst empfehlenswert...




  • die guten alten Blue-Boys und der KSC...

  • DJ Up-Space in Aktion


    Musik:

    eines meiner beliebtesten Hobbys war das Auflegen von coolen Vinyl-Platten.

    Obwohl ich in einigen Locations Resident-DJ war, hatte ich den Durchbruch nie so ganz geschafft.

    Das war echt Schade.

    ...was für eine schöne Zeit...


    Darts:

    vor einem Viertel Jahrhundert noch in der Dart-Bezirks-Liga mit dem "Tenne"-Team spielend, ist dieses Hobby leider zwischenzeitlich sehr verkümmert.

    Dennoch sind immer wieder gerne Kollegen auf ein Spielchen bei uns zuhause.


    Ralfs Dart